Hauptmenü  

   

kfb neublf

"Aktuelles PROGRAMM KFB" (hier  Herbstprogramm als Download)

Liebe Pfarrbevölkerung!

Wann habt ihr zum letzten Mal gesungen? Diese Frage in einem Pfarrblatt zu stellen, ungewöhnlich, oder? Singen stärkt unsere Seele, macht uns froh und schenkt uns Kraft.

Meine Gedanken schweifen in die Kindheit und dabei fällt mir ein Herbstlied aus dem Kindergarten ein, das schon ein wenig in Vergessenheit geraten ist.


Herbst ist wieder tralala, Blätter fallen nieder tralala.

Birnen sind schon reif und zuckersüß, iss mein liebes Kindchen, iss nur iss.

Äpfel fallen von dem Baum herab, Vater holt die Leiter, pflückt sie ab.

(Weiß jemand von unseren Leser/innen noch weitere Strophen?)

Gott hat uns eine wunderbare Stimme gegeben, damit wir IHM und auch uns Freude machen können.

Wir sind doch alle Eltern und Großeltern, singen wir mit unseren Kindern und Enkelkindern. Der Herbst bietet sich an. Gemütlich sitzen rund um den Tisch, frisches Obst und Tee, für die Omi Kaffee oder Kakao. Schon kann der Nachmittag beginnen. Auch wenn man dann so ähnliche Wort hört wie „Mama (Oma), bitte sing nicht so laut, das ist ja peinlich“, aber als Eltern bzw. Großeltern überhört man das schon und daraus kann ein wunderbarer Nachmittag werden, der noch lange in Erinnerung bleibt.

Gedanken von den beiden Omis - Monika und Maria

Termine Herbst 2019

Sonntag, 6. Oktober 2019              Pfarrkaffee im Pfarrzentrum

Donnerstag, 10. Oktober 2019      Wallfahrt 2019   >>Hier geht es zum Programm (download)

Vorschau Winter 2019

Dienstag, 3. Dezember 2019         Adventrunde – Pfarrzentrum Bad Leonfelden - Beginn: 20.00 Uhr

 

Herbstgedanken

herbst2019Ich wünsche dir ein Staunen über den Segen,

den Gott so zart und kunstvoll einwickelt.

Ich wünsche dir ein Herz, das glücklich ist

über die Farben der Astern,

einen Mund, der "Danke" sagt

für himmlische Äpfel

und erdige Kartoffeln

und Hände, die teilen,

womit sie beschenkt wurden.

Gott schenkt seinen Segen, damit wir ihn weitergeben mit Herzen, Mund und Händen.

Tina Willms

 

Wir freuen uns auf den kommenden Herbst und beginnen mit dem Pfarrkaffee das neue Arbeitsjahr.


Die Frauen in der kfb Bad Leonfelden!

 

 

   
© Text und Foto - Pfarre Bad Leonfleden; Foto - Hans Filipp; Technische Umsetzung - Peter Fleischanderl