Hauptmenü  

   

kfb neublf

"Aktuelles von der KFB" hier Sommer 2020 >> als Download

In jeder Pfarrinformation der vergangenen Jahre standen Termine, Texte, Bilder oder Gedankensplitter von der kfb auf diesen Seiten.

Mit Terminen können wir noch nicht dienen, aber mit unseren Gedanken und Bildern  (hier: Lesen Sie hier weiter>>).

 

"Andachten der KFB" (hier Maiandacht zu Hause feiern >> als Download)
kfb-Maiandacht im Corona-Jahr 2020 für zu Hause (Die Einladung dazu auch als PDF.)

blume

 

 

 

 

 

Liebe Pfarrbevölkerung!

In jeder Pfarrinformation der vergangenen Jahre standen Termine, Texte, Bilder oder Gedankensplitter von der kfb auf diesen Seiten. Mit Terminen können wir noch nicht dienen, aber mit unseren Gedanken und Bildern.

Wie geht es Dir / Ihnen in der derzeitigen Zeit? Diese Frage hört man vielerorts.

Ich für meinen Teil kann behaupten, mir geht es trotz dieser Corona-Pandemie sehr gut. Ich habe eine großartige Familie und auf meinen Freundeskreis kann ich zählen.

Wir durften in der kfb seit Mitte März erfahren, was Frauenfreundschaften ausmachen (gemeinsame Palmbuschen-Aktion mit den Trachtenvereinsfrauen und die Maiandacht). Außerdem durften wir persönlich erfahren, wie man innerhalb der Diözese, außerhalb der Diözese in ganz Österreich und über die Grenzen mittels digitaler Vernetzung verbunden sein kann.

In der derzeitigen „etwas anderen Normalität“ brauchen wir Hoffnung und Zuversicht, um unseren strapazierten Geduldsfaden wieder zu stärken.

steineWie können wir uns gegenseitig Hoffnung und Zuversicht geben und was haben wir alle zu Hause? Steine, Farben und Stifte haben alle zuhause. Eine Idee von Vorarlberger Pfarren, dazu habe ich die Teamfrauen eingeladen.

Wir möchten euch einladen, solche Hoffnungssteine selber zu basteln. Die kfb-Teamfrauen haben es vorgemacht.

Liebe Grüße die Frauen im Team der kfb Bad Leonfelden

 

 

   
© Text und Foto - Pfarre Bad Leonfleden; Foto - Hans Filipp; Technische Umsetzung - Peter Fleischanderl