Hauptmenü  

   

kfb neublf

"Aktuelles PROGRAMM KFB" (hier  KFB-Programm auch als PDF als Download  )

Liebe Pfarrbevölkerung!

Als wir zur Terminplanung für die kfb Bad Leonfelden setzten war es draußen eisig und kalt.

Nach einem langen, schneereichen und sehr kalten Winter freuen wir uns auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings. Wenn Sie unsere Pfarrinformation in den Händen halten, wird bereits die Schneedecke zu schmelzen beginnen. Die Vorbereitungen auf das Osterfest laufen bereits auf Hochtouren.

Die ersten Frühlingsblumen schieben die Schneedecke zur Seite und die Freude über den kommenden Frühling wollen wir mit den Zeilen von Tina Willms zum Ausdruck bringen.

Fruehling2019 blume1

Terminvorschau 2019

Mai 2019: Maiandacht


Frühling 2019: OÖ Landesgartenschau 2019 „Bio Garten Eden“ in Aigen-Schlägl

Gemeinsame Fahrt mit dem „Seniorenclub der Pfarre“, Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Gedanken zum Frühling

Blumengeschäfte
verkaufen
keine Gänseblümchen.
Sie sind
wohl auch
unverkäuflich genauso wie ich
Liebe
Zärtlichkeit
Freundschaft und Menschen
nicht kaufen kann.
Sie wachsen wild
blühen unbeachtet
und warten nur auf jemanden
der sich
endlich
bückt.


(Andrea Schwarz)

Fruehling2019 blume2


Wir wünschen kleine Auszeiten zwischendurch, einen Spaziergang im Grünen, ein gutes Gespräch, etwas Spannendes zum Lesen oder einfach nur die Vorfreude auf den kommenden Frühling. Balsam für die Seele.

Ein Spruch lautet: Sei gut zu dir selbst, dann hast du die Kraft, für andere da zu sein und ihnen Gutes zu tun.

In diesem Sinne ein gnadenreiches Osterfest – wir freuen uns auf die gemeinsamen Begegnungen in der Kirche und Pfarre


Die Frauen in der kfb Bad Leonfelden!

 

 

   
© Text und Foto - Pfarre Bad Leonfleden; Foto - Hans Filipp; Technische Umsetzung - Peter Fleischanderl