Hauptmenü  

   

 

kfb neublf

"Aktuelles von der KFB" hier Advent 2021 >> als Download


Liebe Pfarrbevölkerung!

adventAdventrunden und Adventfeiern sind nicht möglich.

Manche denken oder sagen „Gott sei Dank“, andere wiederum sind traurig darüber. Wir laden Euch ein, die Texte mit nach Hause zu nehmen.

Beim Nachhauseweg bereits mit dem Lesen beginnen. Dort wo man Lichterketten, Laternen, Kerzen und Wunderkerzen sieht, stehen bleiben und unseren Text dazu lesen – das wäre unser Vorschlag. Natürlich mit FFP2 Maske und dem nötigen Sicherheitsabstand.

Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, setzen wir uns gerne zu Tee, Kaffee und Keksen im Familien- und Freundeskreis zusammen. Kerzenschein erhellt den Raum. Licht und Dunkelheit haben unterschiedliche Wirkungen auf unser Gemüt, auf unsere Aktivitäten und auf unser gesellschaftliches Leben. Das Licht zeigt uns aber auch Wege aus der Dunkelheit. Denn das Licht nimmt der Dunkelheit die Macht. Es gibt eine große Vielfalt an Lichtquellen, die in unterschiedlicher Intensität leuchten und die verschiedensten Farben haben. Sie erhellen Wege, Straßen, Bauwerke und Plätze. Auch unser Stadtplatz ist in der Adventszeit immer mit schönen Lichterketten geschmückt. Wir machen uns auf einen Weg mit unterschiedlichen Lichterquellen. Was sie verbindet, ist die Orientierung, die sie uns im Dunkeln geben. (Gedanken von Maria)

Liebe Grüße die Frauen im Team der kfb Bad Leonfelden

 

 

 

   
© Text und Foto - Pfarre Bad Leonfleden; Foto - Hans Filipp; Technische Umsetzung - Peter Fleischanderl